Woher kommt würgreiz in stresssituatuionen?

2 Antworten

Das liegt daran das bei Stresssituationen dein Kopf viel damit zu tun hat nach zudenken und so werden die Körperfunktionen unterdrückt das heißt deine Perestaltik nicht kontrolliert wird und so kommt es vor das du würgerreize bekommst trinke etwas und esse eine kleinigkeit;)

Wenn es nicht mehr geht gehe an die Frische Luft

Mit Stress kannst Du scheinbar nicht so gut umgehen...

Weil Dir organisch scheinbar nichts fehlt (denn sonst hättest Du diese Beschwerden ja IMMER), wird das alles rein nervlich begründet sein.

Du fängst an, schneller zu atmen, Dein Blut ist übersäuert, Du steigerst Dich da richtig rein, bis Du tatsächlich kotzen musst (oder beinahe).

Würde mal mit einem Arzt sprechen, ob der etwas Beruhigendes verschreiben kann, was Du bei solchen Situationen - oder besser noch vorher - nehmen kannst.

italokurwa
Fragesteller

Ja also beim Sport oder so geht es mir super, nur halt vor Klausuren ist es oft so, beim letzten Mal besonders schlimm und aus irgendwelchen Gründen beim Frisör

PoisonArrow  30.08.2019, 12:17
@italokurwa

Andere kriegen Panik-Attacken, Du "flüchtest" Dich in Deinen Magen...

mit etwas Training und wenn Du älter bist, wirst Du das vermutlich in den Griff bekommen