Woher kommt diese Münze und wieviel ist sie wert?

Vorderseite - (Wert, Münzen, Herkunft) Rückseite - (Wert, Münzen, Herkunft)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein ägyptisches Pfund von AH1426, nach unserer Zeitrechnung 2005. Nach Deurschland kommen derartige Münzen genau wie auch die thailändischen 10 Baht sowohl mit Urlaubern/Jugendlichen als auch Betrügern, die mit diesen Billigmünzen sich beim Umtausch ein Taschengeld verdienen wollen.

Selten sind die nicht......der Gegenwert meist gering, Banken tauschen keine auslaendischen Muenzen...denk nicht, dass die Teil des legendaeren Pharaoschatzes ist.....ahhahahah

das sind http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gyptisches_Pfund

Was die wert ist : 0,12727 €

12 Cent also ;) Das tut mir leid

PS: Naja wie sie nach Deutschland gekommen ist kann ich dir nicht sagen ;) Vermutlich hat die mal Jemand aus dem Urlaub, oder mit der Einreise mitgebracht.

wie kommt die münze wohl nach deutschland?

Ägypten ist eines der arabischen Staaten wo kein Ausfuhrverbot für ihr Geld besteht, syrien hat aber so ein Ausfuhrverbot zum Beispiel. Wie die Münze aus Syrien herkam, wenn es eine syrische Münze wäre, wäre also eine berechtigte frage ...

aber du liegst ichtig es ist eine ägyptische Münze, der 1 Dinar schein aus Ägypten wird langsam abgeschafft darum haben die diese MÜnze