Woher kommt der String bei der Exception?

3 Antworten

schau mal in der Spec nach. C++ kann (nach meiner Erinnerung) Objekte jeder Klasse als Exception werfen. Primitive Typen wie Ind und char* gehen meines Wissens aber nicht.

Versuche, die Beschreibung der Methode copy_sorted zu bekommen. Wenn die Beschreibung vollständig ist, ist dort angegeben, welche Ausnahmen die Methode wirft und auch warum.

Wenn es zu der Methode keine Bescheibung gibt, bleibt nur der Rückgriff auf den Quellcode. Suche also nach Verwendungen von throw im Quellcode der Methode copy_sorted sowie im Quellcode aller Methoden die durch copy_Sorted aufgerufen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufstätigkeit als Software-Entwickler

Falls copy_sorted nur eine Exception wirft, kann ich mir das nur so erklären, dass C++ die Exception implizit in einen String umwandelt. Ob das tatsächlich so ist und wie standardkonform dieses Verhalten ist, kann ich dir nicht sagen.