Woher kommt der Flammkuchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

elsass , frankreich.

Flammkuchen (alemannisch Flammekueche oder Flammwaie; elsässisch Flammekueche; französisch tarte flambée, „flambierter Kuchen“) ist eine Spezialität aus dem Elsass, der benachbarten Pfalz und Baden.

Alles wissenswertes über Flammkuchen unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flammkuchen

Glaube aus Frankreich,aber in Belgien ist er genauso beliebt und es besteht die möglichkeit das er von da stammt.Habe in Belgien den besten gegessen.

Flammkuchen ist eine regionale Spezialität vor allem des Elsass, Südbadens und der Nordschweiz (verwandt: die „Waihe“). Er ist ein Produkt der bäuerlich geprägten Alltagsküche.