Woher kommt der begriff "hoschis" aus dem bill und ted filmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige häufige Phrasen der Hauptfiguren haben insbesondere in der deutschsprachig synchronisierten Fassung des Films Eingang in die Populärkultur gefunden. So etwa „Hoschi“ (Bezeichnung für Typ, Kerl oder als Anrede) und „Volle Kanne, Hoschi!“. Verbreitet sind auch die Schreibweisen „Hoshi“, „Hoschie“ und „Hoshy“. Im Original wird hier der Ausdruck „dude“ gebraucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bill&Tedsverr%C3%BCckteReisedurchdie_Zeit

"Hoschi" ist in der Deutschschweiz und in Vorpommern eine gern benutzte, eher liebenswert gemeinte, Beschimpfung für einen Idioten.

Keine Ahnung hab mich das auch oft gefragt aber das hat wohl was mit Trottel zu tun Denk ich mir mal

gute frage :D kommt aus der originalfassung von "dude", glaube ich. aber wer das so kultig übersetzt hat, dem gehört ein preis verliehen... volle kanne hoschi :P

garryowen
Fragesteller

joo cremig