Woher kommt der Begriff "Bruderherz"?

1 Antwort

Nee, das ist ne übliche Formulierung. Es gibt auch das Schwesterherz. "Mein Herz" ist auch ein Kosename für eine Geliebte Person. Und die lieben Geschwister heißen eben Schwesterherz und Bruderherz.

Michael09876543
Fragesteller

Ja, das mag schon sein, aber ich würde trotzdem gerne wissen wo diese formulieren herkommt :')

Vorbeieilender  02.11.2023, 16:45

Ich meine, der Begriff wird zumeist etwas ironisch oder herausfordernd verwendet: "Na, Bruderherz, da staunst Du" oder "Liebes Bruderherz, das kapierst du doch nicht".