Woher kommt das Aufleuchten, wenn ich mein Kissen auflockere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kissen lädt sich statisch auf und beim entladen erzeugen diese Lichtbogen. Wenn es dunkel ist, sieht man das dann besser.

Ich hatte mal das selbe Phänomen als ich eine Wolldecke ausgeschüttelt hab. Ist sogar ziemlich hell =)

das sind kleine stromstöße weil es sich elektrisch aufläd :D

Das nennt man elektrostatische Aufladung.

Srry, meine Schwester war am Computer...

0