Woher kommen diese Pickel am Ellenbogen?

(Dass man Stress in der Corona-Krise hat ist eigentlich ganz normal... 😉) Meine Mutter und meine Oma haben die Pickel auch...es juckt. 👎

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann deine Mutter schon Recht haben... mehr sieht’s für mich aber nach einer Kontaktalergie oder eine Reaktion auf Reibung aus... was hast du denn in einem Zeitraum von 2 Stunden vor dem Auftreten der (Pickel) Pusteln mit dem Ellenbogen berührt? Oder hast du eventuell ein T-Shirt, welches an deinem Ellenbogen reibt?

r1o2b3b4i
Fragesteller

Danke und ich hatte nur ganz kurzärmeliges an.

r1o2b3b4i
Fragesteller

...ich habe eigentlich keine Allergien...

Stress könnte tatsächlich sein, aber auch Schweiß. Hast du die nur am Ellbogen?

r1o2b3b4i
Fragesteller

Ja, die sind nur am Ellenbogen.

Minia1704  27.04.2020, 19:32
@r1o2b3b4i

Mhh ... du könntest mal Glysolid (ist ein Pflegebalsam) benutzen. Das gibt es bei DM.

Erstmal nur probieren

Falls das juckt, könnte Lichtdermatose - NICHT Sonnenallergie - sein.

r1o2b3b4i
Fragesteller

Ja, es juckt.

Einige Bekannte haben sowas aufgrund einer Allergie.

r1o2b3b4i
Fragesteller

Hab glaub ich keine Allergie.

hast du da die letzten tage etwas enges getragen, wie z.b. ein Band? Falls ja könnte es auch gescheuert haben. einfach mal eine hautcreme auftragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
r1o2b3b4i
Fragesteller

Danke und ich hatte eigentlich nichts enges an (war eher kurzärmelig).