Woher kommen die ganzen Heuschrecken in Nevada?

2 Antworten

Dieses Jahr wohl deshalb so schlimm, weil die Wetterbedingungen ideal waren: warm und feucht. Dadurch konnten sich noch mehr Heuschrecken entwickeln, diese Art ist in der Wüste heimisch und entwickelt sich bei Temperaturen um 30 Grad am besten.

Lichter und die Suche nach Nahrung lassen die Heuschrecken dann in die Städte einfallen.

Hier in Deutschland kann es zumindest nicht mit dieser Art Heuschrecke passieren. Und auch sonst glaube ich, ist das Wetter hier eher ungünstig, um solche Schwärme an insekten vorzubringen.

Woher ich das weiß:Recherche

Heuschreckenplagen können in trockenen Regionen wie Nevada auftreten, weil dort nahezu perfekte Lebensbedingungen und Nahrungsquellen vorhanden sind.

Die Wahrscheinlichkeit einer Heuschreckenplage in Deutschland ist generell gering, das deutsche Klima und die ökologischen Bedingungen sind weniger geeignet für die Massenvermehrung von Heuschrecken. Es kann lokal begrenzte Vorkommen, aber zu einer landesweite oder flächendeckende Plage wird es nicht kommen.