Woher bekomme ich kostenlos eine Bedienungsanleitung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal bei der Firma direkt nach, die helfen meist ganz freundlich und schicken sowas per mail. Du könntest aber auch mal gucken ob die derzeit jemand bei ebay verkauft und den Verkäufer anfagen ob er dir die Bedienungsanleitung als Kopie zuschickt oder aber per Mail, wir haben auch schon gerne soweit geholfen ;).

Die Firma hatte ich schon, die wollen ein Schweinegeld für eine CD mit ein paar Seiten Text :-(

0
@norbi22

Hallo, vorab, das kopieren etc. von Bedienungsanleitungen ist nicht erlaubt. Es liegen Copyright-Rechte auf den Anleitungen. Das haben nicht wir erfunden, sondern die Marktwirtschaft. Ferner 10 Euro für 56 Seiten (davon 1,45 Porto, 0,50 Euro CD und Briefumschlag) na ich weiß nicht!

Ferner die Firma gibt es nicht mehr. Wir, VERITASKLUB, kümmern uns um das Erbe. Darüber hinaus ist das Scannen, bearbeiten etc. ein Schulprojekt und die Gymnasiasten können das restliche Geld für Ihre Klassenkasse verwenden.

Gruß Clemens www.nähmaschinenwerk.de

0

bei ebay findest Du viele Gebrauchsanweisungen für wenige Euro. Oder Du fragst mal in einem Forum für Nähen/Nähmaschinen, ob jemand so eine Maschine hat und sie Dir erklären kann.

Hallo Norbi,

ich habe Ende letzten Jahres eine Veritas 8014 geschenkt bekommen, nur leider auch ohne Gebrauchsanleitung. Wenn Du inzwischen eine erhalten hast würde ich mich über eine Kopie sehr freuen.

Viel Spaß beim Nähen wünscht Susanne

Schau mal bei Youtube. da gibts unter dem Stichwort Textima 8014 Veritas mehrere Videos. vielleicht helfen diese Dir ja

Viel Glück