Woher bekomme ich eskadron und HV Polo Sachen für Shetty's kleiner als 75 cm Deckenlänge?

1 Antwort

Bei Eskadron gibt es unter 75 cm nur die 60 cm-Musterdecken. Die findest du beispielsweise bei ebay. Das sind keine richtigen Mini-Shetty- oder Hunde-Decken. Die sind als Anschauungsobjekte für Händler gemacht. Manche verkaufen die dann.

Hundedecken gibt es von Eskadron auch (in den Kollektionsfarben) und zwar bis 75 cm. Da wird aber die Passform nicht hinhauen. Die Tiefe wird zu gering sein, so dass Bauch rausguckt.)

Die Pony-Schabracken von Eskadron sind in den neueren Kollektionen sehr viel größer geworden und werden nicht passen. Mit Schabracken aus älteren Kollektionen (aber nicht ganz alten so vor 2006) könnte es so halbwegs gehen, die sind ziemlich klein. Halfter in der kleinsten Größe P1 passen einem Mini-Shetty in der Regel nicht.

Bei HV Polo sind meines Wissens die größten Hundedecken knapp über 50 cm lang. Die regulären beginnen ab 125 cm. Halfter in Größe Pony sind definitiv zu groß. Nur die Schabracken in Pony-VS (findet man leider selten, Dressurform gibt es nicht) fallen ziemlich klein aus. Das könnte halbwegs passen.