Wofür steht die Abkürzung Audi?

7 Antworten

Dies halte ich nur teilweise für richtig, denn der "Vorfahr" von AUDI war die "Auto Union" sogar das Zeichen ist gleich geblieben ... also kann AUDI zum Beispiel für "Auto Union Deutschland Ingolstadt" stehen ... irgendwie ist das ganze sehr undurchsichtig wenn man die Geschichte von Audi mal verfolgt ...

Auch wenn Audi lat. horch heisst finde ich es witzig und sicher für AUDI interessant wie der Mann aus Pfaffenhofen es mit AUDI Auto-Union-Deutsch-Ingolstadt neu definiert denkt an FIAT = Fabrica-Italiana-di Automobili-Torino...hier wird auch auf den Produktionsstandort Turin hingewiesen... AUDI auf Ingolstadt bezogen finde ich sehr gut Gruß

Audio lat. horch stellt Euch mal vor die E-Mobilität setzt sich durch wer horcht da noch....Auto-Union-Deutschland-Ingolstadt finde ich am geeignetsten

Was möchtest Du wissen?