Wofür steht die Abkürzung Audi?

14 Antworten

AUDI wurde von Herrn Wolfgang Geier aus Pfaffenhofen nach sage und schreibe 100 Jahren revolutionär neu definiert. Er hat sich die Topp Domains bei (United Domains) : Auto-Union-Deutschland-Ingolstadt.com und .de sowie Automobile-Union-Deutschland-Ingolstadt.com und .de schützen lassen...Gratulation und phänomenal AUDI sollte sich die Rechte von Ihm sichern aber.... billig wird es bestimmt nicht Grüße

Wie wärs mit der Aussage des kürzel Audi

A Audi

U und

D die

I Idioten ( Mercedes , BMW )

Das hat meine Freundin ausgesagt , hat selber 2 davon ( Audis ) und ist bei jeden Autorenn dabei

GT MASTER und DTM

Gruss aus Oberfranken

"Der Markenname ist ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte des Kraftfahrzeugherstellers Horch. Firmengründer August Horch, der die A. Horch & Cie. nach Zerwürfnissen im Vorstand hatte verlassen müssen, suchte einen neuen Firmennamen und fand ihn im Vorschlag eines Schülers, der den Nachnamen ins Lateinische übersetzte. Das Wort audi ist der Imperativ Singular von audire (zu Deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Hör zu!“ oder eben „Horch!“. Am 25. April 1910 wurde der Name „Audi“ in das Handelsregister von Zwickau eingetragen. "
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Audi

Auch wenn Audi lat. horch heisst finde ich es witzig und sicher für AUDI interessant wie der Mann aus Pfaffenhofen es mit AUDI Auto-Union-Deutsch-Ingolstadt neu definiert denkt an FIAT = Fabrica-Italiana-di Automobili-Torino...hier wird auch auf den Produktionsstandort Turin hingewiesen... AUDI auf Ingolstadt bezogen finde ich sehr gut Gruß

heißt lateinisch "horch"...das ist der ursprüngliche Name der Marke, gegründet von August Horch