Wofür steht die Abkürzung Audi?

8 Antworten

Wie wärs mit der Aussage des kürzel Audi

A Audi

U und

D die

I Idioten ( Mercedes , BMW )

Das hat meine Freundin ausgesagt , hat selber 2 davon ( Audis ) und ist bei jeden Autorenn dabei

GT MASTER und DTM

Gruss aus Oberfranken

Dies halte ich nur teilweise für richtig, denn der "Vorfahr" von AUDI war die "Auto Union" sogar das Zeichen ist gleich geblieben ... also kann AUDI zum Beispiel für "Auto Union Deutschland Ingolstadt" stehen ... irgendwie ist das ganze sehr undurchsichtig wenn man die Geschichte von Audi mal verfolgt ...

Auch wenn Audi lat. horch heisst finde ich es witzig und sicher für AUDI interessant wie der Mann aus Pfaffenhofen es mit AUDI Auto-Union-Deutsch-Ingolstadt neu definiert denkt an FIAT = Fabrica-Italiana-di Automobili-Torino...hier wird auch auf den Produktionsstandort Turin hingewiesen... AUDI auf Ingolstadt bezogen finde ich sehr gut Gruß

Bzw 3er Kombi oder Audi A4 Kombi?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit noch mein Audi a5 Sportback 211 Ps und Baujahr 2011. Ich möchte mir bald gerne ein anderes Auto zulegen, weil der mir ein bisschen zu teuer ist und ich mir schon Gedanken mache, dass in den nächsten paar Jahren eine Familie Gründe und es soll ein Kombi sein.

Meine Favorit ist BMW 325/330 Kombi und Audi A4 Kombi und soll nicht weniger als 200 Ps besitzen 😄

Es soll ein Baujahr von 2012/2013 haben.

Frage:
Unterhaltskosten: Welches Auto ist günstiger ? BMW 325/330 Kombi oder ein Audi A4 Kombi ?

Versicherung: Welches von die beiden ist günstiger?  

Viele sagen ein BMW kostet mehr im Versicherung aber in der Werkstatt ist der günstiger als wenn ich mit ein Audi in Werkstatt muss.....

Diesel oder Benziner? Ich fahre so im Jahr 10.000-15.000 km

Wie sieht's mit Steuer aus ? Ein Diesel wäre mir lieber..... Wie teuer wäre de Steuer Ca wenn das Auto (Audi a4/ BMW 3er) Baujahr von 2012-2013 hat ?

Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle 😇

LG

...zur Frage

Wofür steht die Abkürzung TNT?

Weiß einer wofür bei Dynamik die Abkürzung TNT steht

...zur Frage

Autobatterie entleert sich sobald es kalt ist?

Servus, Jedes jahr sobald es kalt wird fängt mein auto an zu spinnen und geht nicht mehr an es klackert zwar aber geht erst wieder durch fremdstarten an.... habt ihr erfahrungen was der grund sein kann kann ja bloß fie batterie sein und die ist ein halbed jahr alt und wurde vor 2 wochen erst von einer werkstatt geprüft ubd der ruhestrom ist auch perfekt ? Fahren einen Audi a3 Danke für tipps

...zur Frage

Wofür steht TT beim auto? (Audi)

N kumpel hat n audi cabrio tt und ich wollt fragen wofuer des tt steht. Ist einfach n anderes modell oder is da was anders? Bzw gibts des ohne tt? Ich hab echt kein plan von autos aber ich wills wissen hahahah danke im vorraus

...zur Frage

was heißt denn glg?wofür steht die abkürzung?

Es ist eine Abkürzung?

...zur Frage

TFSI 2.0 AUDI Motor 180 PS

Hallo Zusammen

Weiss Jemand ob die Motoren von AUDI A5 TFSI 2.0 Benziner gut sind?

Für was steht eigentlich TFSI (Abkürzung) da??

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse Leoni242

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?