Wofür steht DGST?
Hallo hab bald Abschlussprüfung und meiner Prüfung ist der DGST Schlitten von Festo ein Teil. Bekannt ist die Frage der Prüfer was die Buchstaben bedeutet ( also D,G, S und T) .
Sowohl im Internet als auch bei Festo selbst finde ich nichts darüber. Lediglich das es eventuell eine Norm für Zylindereigenschaften ist
Weiß da wer was zu?
1 Antwort
Wenn das wirklich Teil der Prüfung ist also der Prüfer danach fragen kann und wird wäre so etwas sicher auch mal Teil der Ausbildung gewesen bzw. eine Frage die sicher der Lehrer in der Berufsschule beantwortet kann.
Das ist Qual. Und wenn er Teil des Ausschusses ist darf man trotzdem fragen wenn man gerne etwas wissen will und ich wette er wird es auch erklären.
wenn er sich weigert wissen zu vermitteln welches er in der Prüfung abverlangt hat er am Ende andere Probleme. Frage ihn einfach oder wenn du wirklich meinst das geht nicht frage mal in deinem Betrieb. Im Notfall mal eine Mail an den Hersteller schreiben wenn auf deren Seite nichts steht.
Ja Festo kontaktiert hab ich auch ohne Erfolg, deswege hoffe ich hier mal weiter auf ein Fachmann der ne Idee hat oder das Wissen
Das ist es ja eben nicht, der ist zumal auch noch Teil des Ausschusses also fällt das raus, deswegen frage ich ja hier