Wofür steht das i bei den neuen Intel Prozessoren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung wofür das "i" steht. Ist aber son Modebuchstabe zur Zeit. iPod, iPad etc... Ist halt die aktuellste Generation der Intel Prozessoren. Die werden immer beworben mit, schneller, leistungsfähiger (stimmt ja auch) mehr multitaksing etc...

Also intel kehrt wieder zum markennamen Intel Core zurück, daher Intel Core i. und schon durch die Modellnummer wird dem Kunden signalisiert, dass es sich hierbei um ein neueres Produkt handelt. Neues Features wie der Turbomodus oder hexacore Prozessoren werden für den Vebraucher "erschwinglich".

Die Core i3 Serie ist ein Dualcoreprozessor für das untere Segment,also für den Einsteiger, Core i5 sind für anspruchsvollere user und die Core i7 für Hardcore Gamer und user,die wirklich Power brauchen.

ich persönlich tendiere zu AMD, da die Phenom Serie auch Hexacore Prozessoren und Turbo-Core,jedoch ein viel besseres P/L-Verhältnis bieten.

Bei "chneller, leistungsfähiger, etc." stimme ich zu. Aber der Ausdruck "multitaskingfähiger" stellt mir die Haare auf! Das hängt nämlich vor allem vom Betriebssystem ab! Aber eben: Papier ist geduldig, v.a. wenn es um möglichst neue, freche, fremd-aber-gut-tönende neue Wortkreationen handelt -> das hört sich einfach gut an auf Prospekten und in der Werbung und darum wird es gekauft.

Aber genug geklönt: die Prozessoren sind wirklich sehr gut :-)

Ist einfach nur eine Serie der Intel-Prozessoren, hat keine bestimmte Bedeutung =)

für Intel??? Und ja, sie sind besser, schneller, etc.