Wofür sind diese Anschlüsse?
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz fragen wofür man diese Anschlüsse am Verstärker benutzen kann.
Freundliche Grüße
2 Antworten
Früher hat man noch gerne verwirrende Beschriftungen verwendet ^^.
Mit Playback ist der "Eingang" gemeint und mit "Recout" der Ausgang.
Was Du an den beiden Eingängen anschließt ist im Prinzip mumpe, solange es kein Plattenspieler ist. Da kannst Du z.B. Deinen PC , einen CD-Player oder ein altes Tape-Deck dran anschließen.
Die Out-Ausgänge sind zum Aufnehmen gedacht. Hättest Du z.B. einen CD-Player (IN) und ein Tapedeck (OUT) , so würden die Signale des CD-Players an das Tapedeck wiedergegeben werden und Du könntest Dir einen Mixtape "Best off 1992" basteln ^^ .
Heutzutage kannst Du bei "Out" nichts sinnvolles mehr anschließen, solange Du keinen alten Walkman hast der regelmäßig mit neuer Musik gefüttert werden möchte, die Du mit einem Tape-Deck aufnimmst.
Wenn es ein aktiver Sub ist geht das sogar.
Musst aber etwas vorsichtig sein ( Lautstärke beim Sub nach Anschließen runter) und dann vorsichtig direkt über den Sub Regeln.
Diese Ein- und Ausgänge sind grundsätzlich für alle Geräte geeignet. Auch Subwoofer geht, allerdings sind diese Ausgänge ungeregelt! Die Lautstärkeregelung entfällt über den Verstärker. Das ist nervig, und macht mind. eine separate Fernbedienung für den Subwoofer notwendig.
Bzgl. Sub: So schaut es aus. Es ist eigentlich eine "Krücke" bzw. "Notlösung" , die nicht schön ist, aber technisch gesehen geht es.
Hallo ich habe noch eine Frage könnte ich bei dem Ausgang theoretisch einen Aktiven Subwoofer anschließen?