Wofür sind die vier goldenen Pins am Xperia xz premium oben neben dem Kopfhörer Ausgang?

2 Antworten

Konnte diese Anwendungsmöglichkeiten online finden:

1. Antenne: Diese Pins könnten als Kontaktpunkte für die interne Antenne des Geräts dienen.
  2. Service- oder Debugging-Anschlüsse: Sie könnten verwendet werden, um das Gerät während der Herstellung oder bei der Reparatur zu testen oder zu debuggen.
  3. Verbindungen zu anderen internen Komponenten: Sie könnten als Verbindungen für andere interne Hardwarekomponenten wie Mikrofon, Lautsprecher oder Sensoren dienen.

digitalray78  05.07.2024, 23:20

ja so was dachte ich mir schon, daher die genaue Frage.. ist halt ne gute Frage, gell ;) also vom Coverstück das draufklebt gibt es keine direkt Verbindung, da ist kein Lautsprecher etc dran. Höchstens wenn das Gehäuseteil selbst metallisch wäre, dass es ne Art Vibration erzeugt oder zusätzliche Akustik über das Gehäuse oder das metallische Gehäuse als Zusatzantenne nutzt.

WhiteDragon3564  06.07.2024, 14:09
@digitalray78

Naja bin dir ehrlich, hab die Dinger noch nie gesehen. Aber auch bevor ich in google nachgeschaut habe, dachte ich mir, dass das antennen sein könnten aber kp.

ja so was dachte ich mir schon, daher die genaue Frage.. ist halt ne gute Frage, gell ;) also vom Coverstück das draufklebt gibt es keine direkt Verbindung, da ist kein Lautsprecher etc dran. Höchstens wenn das Gehäuseteil selbst metallisch wäre, dass es ne Art Vibration erzeugt oder zusätzliche Akustik über das Gehäuse oder das metallische Gehäuse als Zusatzantenne nutzt.