Hallo

Über diese Stange wird der Abfluss-Verstopfen betätigt. Der Hebel dazu befindet sich auf der Wasserhahn-Rückseite

Gruß HobbyTfz

Hey QwQwQwQw,

die Stange ist für den Hebel im Exender, der den Verschlußstöpsel hebt oder senkt.

Das Prinzip ist, an der Armatur ist hinten eine Stange, diese kann man hochziehen(Stöpsel schließt den Ablauf) oder nach unten drücken(Stöpsel öffnet den Ablauf).

Die Stange die in den Exender geht, hat eine Überwurfmutter mit Dichtung, dahinter ist eine Kugel mit Dichtung.

Wenn die Überwurfmutter zulocker ist tropft Wasser oder eine Dichtung ist defekt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Damit kannst du den Verschlussstöpsel im Siphon absenken und anheben, um Wasser ins Waschbecken einlaufenzulassen und wieder ablaufen zu lassen.

Die von dir beschriebene Stange ist mit einem Knopf hinter dem Wasserhahn verbunden, den du hochziehen und runter drücken kannst.