Wofür ist die Nocke beim Zippo?

2 Antworten

Sorgt dafür dass das zippo net immer von selbst auf geht

Lg GolanX

Meinst du das endstück an der Feder?
Ich denke es ist dafür da, das sich der Feuerstein nicht verkeilt oder schief liegt und auch dafür, wenn der Feuerstein verbraucht ist das die Feder sich dann nicht im Rad verfängt.
Ist jetzt meine logische Erklärung. Aber 100% weiß ich es nicht, obwohl ich es mir nicht anders erklären könnte.

airsoftpro  27.01.2016, 22:45

Ich glaube nicht dass er dies meint!

DeepNquieT  28.01.2016, 01:44

habe in google nach dem Wort gesucht aber da nichts gefunden im Zusammenhang mit zippo.. wenn er das meint was auch äußerlich zu sehen ist wenn man es auf macht ist es dafür das dass zippo nicht von alleine auf geht.

DeepNquieT  31.01.2016, 23:45

achso naja die sorgt dafür das der Deckel nicht von selbst auf oder zu geht. außerdem verursacht die nocke und nockenfeder das typische 'Klik'