Wofür ist die Nocke beim Zippo?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du das endstück an der Feder?
Ich denke es ist dafür da, das sich der Feuerstein nicht verkeilt oder schief liegt und auch dafür, wenn der Feuerstein verbraucht ist das die Feder sich dann nicht im Rad verfängt.
Ist jetzt meine logische Erklärung. Aber 100% weiß ich es nicht, obwohl ich es mir nicht anders erklären könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von airsoftpro
27.01.2016, 22:45

Ich glaube nicht dass er dies meint!

0
Kommentar von DeepNquieT
28.01.2016, 01:44

habe in google nach dem Wort gesucht aber da nichts gefunden im Zusammenhang mit zippo.. wenn er das meint was auch äußerlich zu sehen ist wenn man es auf macht ist es dafür das dass zippo nicht von alleine auf geht.

0
Kommentar von DeepNquieT
31.01.2016, 23:45

achso naja die sorgt dafür das der Deckel nicht von selbst auf oder zu geht. außerdem verursacht die nocke und nockenfeder das typische 'Klik'

0

Was möchtest Du wissen?