Wofür braucht man einen HDMI-Anschluss?

3 Antworten

Per HDMI wird Bild und Ton des Computers auf einem externen Gerät ausgegeben, z.B. einem Fernseher, Monitor, Projektor (vorausgesetzt, das Gerät verfügt über einen entsprechenden Eingang).

Laptops haben in der Regel keine Eingangsschnittstelle, um den integrierten Bildschirm durch externe Quellen nutzen zu können. Dein Bruder hat vermutlich die PS4 an den Bildschirm angeschlossen.

HDMI (High Definition Multimedia Interface) dient dem Anschluss von Bild- und Ton Geräten wie Monitor, Beamer etc. in hoher Auflösung.

)

HDMI Anschlüsse sind für alles mögliche. Meistens werden sie verwendet um externe Bildschirme anzuschließen oder Beamer. Ich denke eine PS wird nicht funktionieren.