Wofür braucht man einen HDMI-Anschluss?

3 Antworten

Per HDMI wird Bild und Ton des Computers auf einem externen Gerät ausgegeben, z.B. einem Fernseher, Monitor, Projektor (vorausgesetzt, das Gerät verfügt über einen entsprechenden Eingang).

Laptops haben in der Regel keine Eingangsschnittstelle, um den integrierten Bildschirm durch externe Quellen nutzen zu können. Dein Bruder hat vermutlich die PS4 an den Bildschirm angeschlossen.

HDMI Anschlüsse sind für alles mögliche. Meistens werden sie verwendet um externe Bildschirme anzuschließen oder Beamer. Ich denke eine PS wird nicht funktionieren.

HDMI (High Definition Multimedia Interface) dient dem Anschluss von Bild- und Ton Geräten wie Monitor, Beamer etc. in hoher Auflösung.

)

Wie schließe ich meine MacBook AIR an meinen Beamer an?

Mein MacBook Air hat nur einen Thunderbolt Anschluss. Wollte gerne das MacBook per HDMI an den Beamer anschließen. Im Apple Store finde ich aber keine Thunderbolt zu HDMI Kabel. Geht das nur über Umwege oder was ist die beste Methode?

DANKE

...zur Frage

Beamer mit Hdmi an Led-TV anschliessen?

Hallo zusammen, Habe einen diditalen TV Anschluss von Unitymedia. Da ich einen ca. 4jahre alten Samsung Led TV der C Serie habe und dieser integrierte Digital Tuner hat brauche ich bis dato keinen zusätzlichen Receiver. Nun will ich mir zusätzlich einen Beamer zulegen (für gelegentlich Fußball gucken etc.). Besteht die Möglichkeit den Beamer am TV zB über Hdmi anzuschliessen und dann über diesen normale Fernsehprogramme zu sehen, quasi das das TV Signal vom Led TV einfach an den Beamer weiter geleitet wird? Der Samsung TV hat glaube ich alle möglichen Anschlüsse. Vielen Dank im Voraus! RS

...zur Frage

Welche Anschlüsse sind das vom MacBook 3.1?

Hallo, kann mir jemand sagen was das für Anschlüsse an meinem MacBook 3.1 sind und was ich brauche um sie auf HDMI umzuwandeln am besten gleich mit Link zum Produkt?

Danke im Voraus

...zur Frage

2 HDMI Anschlüsse aber nur einer funksioniert?

Hallo,ich wollte 2 Bildschirme anschliessen und dachte das geht. Also es ist so,ich habe einen HDMI Anschluss an der Rückseite von meinem PC. Dieser funksioniert auch, aber dann habe ich gesehen dass auch noch ein andere HDMI Anschluss an meinem PC ist. Also habe ich mich dazu entschlossen 2 Bildschirme anzuschliessen aber der eine geht nicht.(WARUM). Also der HDMI Anschluss ist nicht da wo der funktionierende ist. Der ist nämlich wo anders, da wo die USB Anschlüsse sind. Und auf denn einen Bildschrim habe ich jetzt nur Blackscreen. Wofür ist denn der eine HDMI Anschluss wenn er nicht funktioniert?.

...zur Frage

DVI-DL und Displayport, kann mir jemand bei dem BenQ BenQ XL2411Z Monitor helfen?

Guten Tag.

Ich habe vor mit den BenQ XL2411Z zu kaufen.

Ich habe eine Asus GeForce GTX 960 4GB GDDR Grafikkarte. Somit 2 Displayports, 1x HDMI und 1x DVI Anschluss. Da ich die 144Hz von dem BenQ Monitor ausnutzen will, ( http://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00HZF2JWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453130946&sr=8-1&keywords=benq+144hz#productDetails ) frage ich mich was hier der richtige Anschluss/Kabel ist. Ich weiß zB nicht was DVI-DL heißt. Für 144Hz braucht man ja Displayportkabel oder DVI Kabel. Meine Frage daher.

Was bedeutet DVI-DL und funktioniert an diesem Monitor auch ein Displayport. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

HDMI- Kabel für Verbindung zwischen Macbook und Beamer?

Hallo Alle zusammen,

Ich habe in ein paar Wochen eine Präsentation in der Schule und will eine Power Point machen. da ich aber nur ein Macbook besitze, nun folgende Frage:

Kann ich ein gewöhnliches HDMI-Kabel dazu benutzen, um meinen Macbook (3 GHz Intel Core i7, OS X Version 10.9.3) zwischen einem normalen Beamer (mit HDMI-Anschluss) zu verbinden?

Freue mich schon auf (hilfreiche) Antworten und danke bereits im Voraus,

Andros LP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?