Kann man eine PlayStation 4 mit einem Beamer und dann den Beamer mit dem Verstärker auf dem Bild verbinden oder braucht man zwei hdmi Anschlüsse am Verstärker?

 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du uns bitte sagen wie der verstärker genau heißt?

Wenn der Verstärker HDMI ein und ausgänge hat, dann brauchst du nur einen ein und den Ausgang. Der Verstärker dient dann als Weiterleitung. Rein theoretisch kannst du die PS4 aber direkt an den Beamer anschließen und den Ton der PS4 per optischem Toslinkkabel an den Verstärker schicken.

3

Der Verstärker hat leider nur einen hdmi Ausgang aber so wie du es geschrieben hast hatte ich es inzwischen auch geplant.

0

Kannst die ps4 mit hdmi am Beamer an schließlichen und über optical in den verstärker.

Kannst die ps4 mit hdmi am Beamer an schließlichen und über optical in den verstärker

Pioneer-Verstärker: HDMI-Video-Output plötzlich ohne Signal...

Hallo zusammen!

Ich besitze den Pioneer "VSX-921-Verstärker". Dort habe ich über HDMI zahlreiche Eingangsgeräte angeschlossen (z.B. PS3). Als Ausgabegerät ist, ebenfalls über HDMI, ein Beamer angeschlossen. Dafür gibt es einen entsprechenden HDMI-Ausgang, der über ein hochwertiges Kabel zum Beamer geht.

2 Jahre und 1 Monat hat alles perfekt funktioniert. Auf einmal empfängt der Beamer kein Videosignal vom Verstärker. Ich habe den Fehler gründlich analysiert. Es liegt nicht am Kabel, nicht am Beamer, nicht am ...

Der HDMI-Output am Verstärker sendet einfach kein Signal! Von den Eingangsgeräten erhält der Verstärker fehlerfrei ein Signal. Der Ton ist zu hören - aber aufeinmal gibt es kein Bild mehr.