Wofür braucht man eine Satin Haube?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist so ein Stück Stoff, meistens mit Gummiband, das man nachts zum Schlafen über die Haare zieht.

Der Sinn davon ist, das man nicht ständig seine Haare auf dem Kopfkissen reibt beim Schlafen, wodurch die Haare am nächsten Morgen weniger frizzy sind und ihre natürlichen Locken behalten. Weil Satin ein sehr glatter Stoff ist.

Stichwort: Locken. Mir wäre nicht bekannt, das eine Satin Haube auf glatte Haare irgendeine Wirkung hätte.

BirdySky
Fragesteller

Also schützt man mit Schlafhauben seine Haare?