Wie kann ich mich beruhigen?

2 Antworten

Bevor du den Stall betrittst, nimm dir Zeit, mal tiiiief durchzuatmen. 2 Minuten lang mal ganz bewusst nur tief ein und ausatmen. Idealerweise doppelt so lange aus wie ein.

Und dann sprichst du mit deiner Reitlehrerin, sage ihr, was du dazu fühlst, dass du durchaus Angst hast, das Pferd nicht gut genug reiten zu können. Nur wenn du das ansprichst, kann sie auch darauf eingehen. WEnn nicht, denkt sie, dass alles tutti ist mit der Zuweisung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

1. Tief ein- und ausatmen.

2. Visualisiere positive Szenarien.

3. Sprich mit der Reitlehrerin über deine Bedenken.

4. Setze realistische Ziele für die Stunde.

5. Nimm dir Zeit und erlaube dir Fehler.

6. Fokussiere dich auf den Moment und genieße die Erfahrung.