Wodka offen Zimmertemp. wie lange?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach ein paar Monaten wird sie an Geschmack verlieren da der Alkohol verdunst. Trinken kannst du sie immer noch, wird halt dann irgendwann nur noch 20% alc haben und nicht mehr schmecken. Aber bei etwa einem Monat Lagerung ist der Alkohol noch grösstenteils drin, die müsste noch gut sein.

Der Schnaps wird nicht schlecht, egal ob offen oder zu, gekühlt oder nicht, den kannst du trinken.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Alkohol zu Essigsäure oxidiert. Muss man halt abschmecken ob er noch schmeckt

Kannst sehr lange aufbewahren!!

Ja da passiert nix mit Alkohol desinfiziert