Wodka oder Vodka? Wie schreibt man das nun?

3 Antworten

Korrekt wird es mit W geschrieben, da im Russischen das B "Bodka" geschrieben wird, und das hat die lautsprachliche Entsprechung eines W im Deutschen.

wodka ist die deutsche schreibweise- spanisch, französich etc. vodka ... "ваше здоровье!

Wodka ohne mische trinken?

Findet ihr Vodka mit Zitrone ekelhaft? Viele meiner Freunde mischen Vodka mit Sprite & Co ich steh aber nur auf  Vodka mit Zitrone. Was mischt ihr dazu? Trinkt ihr Bacardi auch gemischt?

...zur Frage

wodka energy mische :D?

wie viel energy braucht man für 0,7 liter vodka?

...zur Frage

Wodka herstellen aus Bioethanol?

Moin,

Vodka ist das alkoholische Getränk das mir am meisten "schmeckt"; da er eig nur aus reinem Ethanol und Wasser besteht dachte ich mir kann ich den für den Eigengebrauch auch so zusammenmixen.. Da das Ethanol vor allem aus Getreide und Kartoffeln gewonnen wird, wollte ich fragen, da ich ein entsprechendes Angebot auf eBay gefunden habe, ob man Wodka auch aus Bioethanol machen kann, oder ist der dann aus irgendwelchem Schmarn gemacht? Falls ja, wo kann man dann Ethanol der aus Getreide oder Kartoffeln hergestellt wurde kaufen?

Freue mich auf jede sinnvolle Antwort!

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Schreibt man Vodka/Wodka nun mit W oder mit V?

Manche schreiben es so, manche so...

Schreibt man es im Russischen mit V und im Deutschen mit W ?

...zur Frage

Fürst Uranov Wodka

Wisst ihr wer den Fürst Uranov Wodka herstellt? (Vertrieb ist ja die EUCO GmbH)?

Oder wer hinter "Fürst Uranov Premium Vodka No. 5" steht?

...zur Frage

Kann ich billigen Wodka geschmacklich pimpen?

Jo. Wir fragen uns grad, ob man billigen Wodka für 4,99; wenn man ihn beispielsweise 3,4 mal durch die Kaffemaschine läufen lässt, zu nem edlem Vodka pimpen kann...?

...also ob man quasi durch "aufbrühen" nen 37,5% billig-Wodka zu nem gut-mundigem qualitativ besserem Vodka pimpen kann?!
(nen polnischer Kumpel von mir meinte,dass Wodka mit "w" minderwertig, Vodka mit "v" dagegen der reale true Kortoffelschnappes is,der dann auch mindestens 40% Umdrehungen am Start hat..)
Was meint ihr?
Alle Wodka- (oder Vodka?) Philosophen,Wissenschafter,Kenner und Gönner...jetzt ist eure Meinung gefragt!
Danke schon ma im Vorraus..jo!

und PROST oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?