Wo wurden die Szenen aus Camp-Halfblood gedreht? (percy jackson)

1 Antwort

Huuuiii... da hab ich jetzt erst mal suchen müssen...
Auf der IMDB-Seite steht als Drehort u. a. "Mission, British Columbia, Canada". Und das ist es tatsächlich: www.mission.ca .( Auf der Homepage dieser Seite wechseln die Bilder automatisch, da erkennt man die Umgebung von Camp-Halfblood). Es ist eine Region am Fraser River, echt wunderschön da! Der Film wurde u. a. auch in Vancouver gedreht (als NewYork-Ersatz), das liegt gar nicht so weit davon weg. Auf einer anderen Website gibt es bereits Fotos vom Dreh zum 2. Teil, man sieht dort Percy, Annabeth und Tyson (dargestellt von Douglas Smith), auch Hermes (Castle-Darsteller Nathan Fillion) in UPS-Shorts&Socken und den "Ritt auf dem Hippocampi" (naja, die Vorbereitung davon) (-> google mal nach yvrshoots + percy jackson)