Welches Buch muss ich von Rick Riordan als nächstes lesen?

2 Antworten

Die direkt anknüpfende Reihe ist Helden des Olymp. Danach spaltet sich die Fortsetzung in zwei Reihen: Magnus Chase und Abenteuer des Apollo. Ich würde empfehlen, diese Bücher in der Reihenfolge zu lesen, in der sie auch erschienen sind, also: MC 1, AdA 1, MC 2, AdA 2, MC 3, AdA 3. Was die Kane Chroniken angeht, die kannst du jederzeit lesen, die enthalten ein paar Anspielungen auf die Percy Jackson Reihe, sind aber ansonsten unabhängig innerhalb des Rick Riordan Universums. Die Crossover Geschichten zwischen Percy Jackson und den Kane Chroniken würde ich aber erst nach Helden des Olymp lesen.

Grundsätzlich gesehen empfehle ich immer, die Bücher eines Autoren in der Erscheinungsreihenfolge zu lesen, dann sind häufig die Anspielungen am besten zu verstehen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen

Woher ich das weiß:Hobby

Die nächste Reihe ist dann "Helden des Olymp", die an die PJ-Reihe anknüpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung