Wo wurde der Film "Swimmingpool" mit Romy Schneider und Alan Delon gedreht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Zufall kann ich es dir ziemlich genau erklären, denn ich habe gegenüber jener Villa gewohnt, in der die Dreharbeiten stattfanden: Abgesehen von St. Tropez (Außenaufnahmen) wurde der Film in einer abgelegenen Villa gedreht, die im leicht hügeligen Hinterland des Gemeindegebietes von Ramatuelle liegt und nur über Feldwege zu erreichen war (Heute ist aber eine befestigte Straße ausgebaut). Damals standen dort nur wenige Häuser und die besagte Villa war fast eine Ausnahme. Heute haben sich andere (Neureiche oder Promis) in unmittelbarer Nähe Villen hingestellt. Aber die Film-Villa liegt noch immer isoliert (und kann für mindestens fünftausend Euro pro Woche als Ferienvilla gemietet werden)

Mit dem Auto erreichen kannst du die Gegend, wenn du die von St. Tropez nach Ramatuelle führende Straße nimmst, kurz vor Ramatuelle links abbiegst auf die kleine Straße, die zum Leuchtturm oberhalb des Meeres führt. Aber dann wird es knifflig und man kann sich im Gewirr kleiner Feldwege verfahren.

philomina
Fragesteller

Das ist ja spitzenmäßig - vielen 1000 Dank!!

Hallo Philomina, hier die genaue Wegbeschreibung: Von St. Tropez fährt man über die Route de Plages D 93 Richtung Pampelonne...über den Weg Chemin d IOumede Nord erreicht man die Auberge dOumede, die Film-Villa liegt oberhalb der Auberge. Schau es dir über Google Maps an, der Pavillion am Pool sowie der Zierteich sind deutlich zu erkennen, ebenso andere im Film sichtbare Merkmale.

  • war es nicht irgendwie in nd. nähe von boreaux, aber sicher kann dir dies sicher ein frankophiler cineast ganz genau schildern..