Wiegt man auf einem Berg oder in einem Tal mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Masse selbst ist immer gleich.

Das Gewicht (also was eine Waage anzeigt) sinkt, je mehr man sich vom Erdmittelpunkt entfernt.

soll das heissen, dass ich normalerweise mehr wiege? ich wohn nämlich in sowas wie nem bergdorf.xD

0
@nachtgewaechs

Ja, dann fahr mal an die Küste und nimm Deine Waage mit. Die ist ja sozusagen auf Dich geeicht. :)

0

Und was, wenn der Abstand zum Erdmittelpunkt gleich null ist? Theoretisch Schwerelosigkeit, oder nicht? Also nimmt die Beschleunigung auch irgendwo ab. Denke es hängt von Höhe und Form ab. Ist mehr Masse direkt unter dir, dann zieht die dich stärker nach unten, als wenn die selbe Masse auch nach links und rechts (vorn und hinten) verteilt wäre, die dich auch um dich herum anzieht. Klar, hängt von der Art der Ballung ab und bla bla... Bin kein Physiker, deshalb geb ich nur so einen Gedanken dazu, falls das noch jemanden interessiert. :D

0

Auf einem ziemlich hohen Berg dürftest du weniger wiegen als in einem ziemlich tiefen Tal. Abnehmen ist allerdings wesentlich wirkungsvoller :-)

Gegenfrage: Dreht sich im Herbst die Erde schneller, weil das ganze Laub zur Erde gefallen ist?

Haha..

0
@Annemaus85

:-)

klar, wenn bei uns herbst ist, dreht die nordhalb-kugel schneller, das entspannt sich dann im winter (durch den schnee).

im frühling dreht sich das wieder um...

0
@OPilz

Ich wußte es, wir drehen uns nicht durchs Weltall, wir eiern. Jetzt weiß ich auch warum ich zu Weihnachten immer mehr wiege als im Sommer.

0

Merchandise mit orginalen Logos verkaufen - Warum verboten?

Hallo,

Man darf ja T-Shirts (Merchandise) von z.B. einem Spiel verkaufen (wenn man einen Gewerbeschein hat versteht sich).

Warum ist es dann verboten, selbst Merchandise (Tshirts) von diesem Spiel zu erstellen, z.B. auf Spreadshirt und dann auf der Homepage zu verkaufen?

Was macht den Unterschied aus?

Vielen Dank im Voraus! Gruß, Markus

...zur Frage

Wieso ist der Luftdruck im Tal höher als auf dem Berg?

Hi könnt ihr mir diese Frage beantworten: Wieso ist der Luftdruck im Tal höher als auf dem Berg? mfg

...zur Frage

Darf ich als Konditor, auf Kundenwunsch, Geschützte Logos auf Esspapier ausdrucken, auf Torten platzieren und verkaufen?

Hallo, ich bin Konditor und mache Torten aller Art auf Kundenwunsch. Unteranderem auch viele Motivtorten mit allen möglichen Aufsätzen. Auch das bedrucken mit Lebensmittelfarbe auf essbarem Zuckerpapier ist möglich. Teilweise kommen Kunden zu mir und wollen beispielsweise Torten von ihrem lieblings Fussballverein. Oft wollen sie dazu das Logo des Vereins auf Zucker gedruckt.

Wie sieht es da rechtlich aus wenn ich das Vereinslogo aus dem Internet suche, es ausdrucke und auf einer Torte platziere? Könnte ich da Urhaberrechtliche Probleme bekommen? Am Ende bringt der Kunde ja im Grunde seine Idee und auch sehr oft das Logo zum drucken selber mit, da man solche dinge nicht im Fanshop bestellen kann.

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

nach jedem tal.. sprichwort?!

nach jedem Tal...

kommt ein berg ?! oder so etwas?

...zur Frage

Warum ist es auf einem Berg nicht wärmer, als im Tal, wo man doch der Sonne näher ist?

Wir waren a Woende in den Bergen wandern und da stellte ich mir diese Frage?! Liegt es daran, dass die Luft dünner mird, oder staut sich im Tal die Wärme, oder an was liegt dies, schließlich steigt ja warme Luft eigentlich nach oben!?!

...zur Frage

Gibt es Argumente dafür dass es zufälle gibt?

Also als Gegenargument dazu dass gott alles bestimmt hat z.b dass wasser bei ca. 100°C kocht.

Bezieht eure Antwort nicht direkt hierrauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?