Wo (Wege, Platz...) kann man am besten Skateboard fahren lernen?
3 Antworten
Heyy,
Auf irgendwelchen Parkplätzen oder wenig befahrenen Straßen. Oder im Skatepark oder irgendwo in der Stadt wo eine freie Fläche zum fahren ist.
Also eigentlich egal, hauptsache du hast ein bisschen Platz und der Untergrund ist gut (also jetzt z.B. kein Waldweg oder so).
LG Zitro 🍋
Mit 14 Jahren vorm Haus auf der Straße. Bin immer auf Seite gegangen, wenn ein Auto kommt. Und bin allgelein auch mit dem Skateboard durch's Dorf gefahren.
Ich bin 39 und habe das bislang noch nicht gelernt. Von daher möchte ich damit anfangen.
Ist es nie zu spät um damit anzufangen. Viel Erfolg dir!
Danke dir. Wie lange hast du denn gebraucht, um Skateboard fahren zu können?
Also um einfach nur zu fahren habe ich ein paar Tage gebraucht. Aber dass man so wirklich sicher darauf fahren kann, das hat paar Wochen gedauert und mit der Zeit wurde es immer noch sicherer.
Vielen Dank für die Antwort. Wird mir sicherlich Spaß machen.
Eine Frage noch...
Ziehst du alte Schuhe zum Skateboarden an? Da sind die Sohle der Schuhe durch Bremsen schnell abnutzt, soweit ich gehört habe.
Ich habe am Anfang einfach alte Schuhe genommen. Am Anfang macht man auch nicht sooo viel kaputt. Aber später falls man irgendwelche Tricks lernt, da gehen die Schuhe schneller kaputt. Also habe mir relativ schnell Skateboardschuhe gekauft.
Ich habe mal gehört, dass man die Sohle der Schuhe, egal ob alt oder neu, durch Bremsen relativ schnell durchschleißt. Von daher werde ich anfangs alte Schuhe nehmen. Allerdings möchte ich mit dem Skateboard nur fahren und keine Tricks lernen.
Ja, kommt aber auch drauf an wie genau man bremst und wie schnell man fährt. Aber ist natürlich besser mit alten Schuhen.
Also wenn du gar keine Tricks lernen möchtest und nur rumfahren willst, dann wäre wahrscheinlich ein Longboard besser für dich als ein Skateboard.
Ich besitze beides. Ist es auf einen Skateboard leichter zu lernen? Ich würde generell ein Skateboard bevorzugen, da die unterm Arm leichter zu tragen bzw nicht so sperrig sind.
Ah okay. Hm keine Ahnung was leichter zu lernen ist. Ist beides einfach Übungssache.
Danke dir. Ich werde ausprobieren müssen, was besser ist. In der Stadt ein Skateboard und auf Langstrecken/Außerorts ein Longboard, denke ich.
Ja, probiere einfach aus was besser für dich passt.
Hallo Dickesocke269.
Es gibt doch spezielle Skaterparks oder kleinere Plätze, die speziell zum Skaten sind. Ich glaube soetwas gibt es in fast jeder Stadt.
https://youtu.be/SpWtaXJluec?si=uVoY6ry5AscM-9Eo
💕liche Grüße Sternchen
supermarktparkplatz außerhalb der öffnungszeiten oder eben im skate park
Danke dir. Wo und in welchem Alter hast du das denn gelernt?