Wo und wie werden die Gurte an meinem Akkordeon befestigt?

1 Antwort

erstens schaut dies nach einem alten Kinderakkordeon aus das nicht mehr spielbar ist, zweitens ist in der Regel dort wo die Schrauben mit diesem weissen Überrest von altem Gurt? ist, der Punkt wo in der Regel die Halterung für die Akkordeonriemen (2 Stück) ist. Solche Teile bekommst im Internet bei diversen Lieferanten (z. B. ebay Akkordeonwerkstatt Dortmund u a. ) unter Suchbegriff: Akkordeontragriemenbefestigung. (Oder Trageriemenhalterung) Ein Akkordeon hat in der Regel 2 Riemen, der linke ist der kürzere. Trageriemen kann man bestellen in verschiedenen Grössen (Kinderakkordeon, 72 bässig, 96 bässig, 120 bässig, zu berücksichtigen ist ob für ein Kind oder für einen Erwachsenen. Viel Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Souljah69
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Akkordeon ist übrigens funktionsfähig. Ich spiele täglich darauf. :)