Wo steht im Zeugnis eigentlich der Quali-Vermerk (FOR Q) und wie sieht er aus?

1 Antwort

also ich habe letztes jahr meinen realschulabschluss mit qualifikation bekommen und bei mir stand auf dem abschlusszeugnis ein satz, dass mir die teilnahme an der oberstufe erlaubt wird. ich denke so wird das auch bei ihrem sohn aussehen. also einen vermerk wird es auf jeden fall geben.

Allgemeine Fachhochschulreife ersetzt Quali zu gymnasialen Oberstufe?

Frage steht eigentlich schon oben, wenn ich an einem Berufskolleg in NRW die Allgemeine Fachhochschulreife erlange, könnte ich dann die gymnasiale Oberstufe besuchen obwohl ich vor der FHR ,,nur" einen Realschulabschluss ohne Quali Vermerk hatte?

...zur Frage

Zeugnis vom Endjahr

Hey Leute, &'zwar wollte ich einfach nur mal wissen ob beim Endjahr,wenn man komma fünf steht auf/-oder abgerundet wird. Also bessere oder schlechtere note?

...zur Frage

Halbjahreszeugnis ohne Vermerk , dann blauer Brief

Meine Tochter hatte auf dem Halbjahres Zeugnis (NRW) eine 5 in Mathe, allerdings ohne Vermerk. Andere in der Klasse hatten auf dem Zeugnis den Vermerk, Verletzungsgefahr der.

Jetzt kam ein blauer Brief für ein anderes Hauptfach und ein Nebenfach, wobei sich das Nebenfach Chemie geklärt hat, da steht sie 3-.

Zählt die fünf in Mathe dann als Versetzungsnote, auch wenn der Vermerk auf dem Zeugnis fehlte oder zählt sie nicht?! Die fünf in Mathe wurde auch vorher nicht angemahnt und taucht auch jetzt im blauen Brief nicht auf.

Danke

...zur Frage

Fachoberschule - Aufnahmebedingungen

Ich habe nun meinen Realschulabschluss erhalten und möchte jetzt die Fachoberschule besuchen. Auf der Seite der FOS steht folgendes "Die Eignung für den Bildungsgang der Fachoberschule wird durch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss nachgewiesen, wobei eine Note schlechter als 4 sein darf. " Ich habe in Deutsch eine 3, in Englisch eine 2 und in Mathe leider eine 5. Jedoch habe ich im Zeugnis auch noch eine 5 in Französisch, die ich durch gute Noten in den Nebenfächern ausgleichen konnte. Mir ist jetzt aber unklar, ob sich das "wobei eine Note schlechter als 4 sein darf", nur auf Deutsch, Mathe und Englisch bezieht oder auf das gesamte Zeugnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?