Wo soll man sein Tagebuch verstecken?

23 Antworten

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich es vermutlich jeden Tag mit zur Schule nehmen (möglichst in einem eigenen Fach in der Schultasche und auch daheim in der Schultasche lassen - denn die ist für Deine Geschwister zum Stöbern wahrscheinlich zu unattraktiv, oder?

Die Alternative ist, es bei einer Person zu lassen, der Du hundertprozentig vertrauen kannst und die Du oft genug siehst (Großeltern, Patin/Pate, Freundin/Freund...).

Und die dritte Möglichkeit, die mir einfällt: erfinde eine Geheimschrift. Hab ich in Deinem Alter dauernd gemacht. Man lernt eine selber erfundene Schrift ziemlich leicht und kann auch bald schon schnell damit schreiben. Dann können die Neugierigen kommen.... Viel Erfolg!

Wir haben in der Firma noch einen kleinen Tresor übrig.Etwa 30cm x 20 cm x 25cm. Schon mit Zahlenkombination und ohne Schlüssel. Groß genug für ein Tagebuch und sonstige personlich Dinge. Wenn du nicht zuweit weg von uns bist können wir ihn mal mitnehmen wenn ein Fahrer von uns in deine Nähe vorbeikommt.

Das ist aber mal schnelle und praktische Hilfe! LG

1

HI ich vertraue meiner Mutter dass sie mein Tagebuch nicht liest, aber zum Beispiel einer Frau die bei uns arbeitet, und die ab und zu in meinem Zimmer putzt, der vertaru ich nicht. Und meinem Bruder. Ich habe meine vollgeschriebenen Tagebücher immer verbrannt, auch wenn das schade ist, wenigsten konnte sie dann niemand mehr lesen, und ich schreibe auch nur um mein Zeug im Moment loszukriegen, nicht um eine Erinnerung zu bewhren.

Ich verstecke mein buch immer ( dazu sollte es flach sein ) in meinen ordnern,also so das du es einfach in den ordner reinstellst. da schreibst de dann drauf : Mathe Übungen oder so. und kein normalen menschen iterressiert es was in mathe ordnern ist ;) Also keinen normalen menschen ;) LG laila

Je intelligenter du dies versteckst desto intelligenter wird die Suche deiner Geschwister,(rede aus Erfahrung) Ist irgendwo Hohlraum in deiner Wand oder ein Brett irgendwo locker??. Die sicherste Möglichkeit ist eine Geldkassette zu kaufen auch Flohmarkt.

Was möchtest Du wissen?