wo soll ich das praktikum machen?

8 Antworten

Ich hab eins bei einem großen französischen Versicherer gemacht in den Datacenterabteilung und eins im Krankenhaus....in das erste kommst du aber ohne Beziehungen nicht rein und das zweite würde ich dir nur empfehlen wenn du wirklich Arzt werden willst.....das scheint aber ja nicht der Fall zu sein, sonst wärst du ja von selbst drauf gekommen...mach einfach iwas was dir spaß macht...und Anrufen und nachfragen ob sie einen Praktikanten nehmen kann man eigntl. bei jedem Unternehmen!

Hi,

ich muss auch dieses Jahr Praktikum machen. Bin bei einer Tierärztin gelandet. Außerdem soll ein Praktikum bei der Polizei, beim Wetterdienst, im Zoo oder am Flughafen Spaß machen. Allerdings hängt das auch von dir ab. Hast du ein bestimmtes Hobby? oder hast du schon irgendwelche Vorstellungen was du später machen möchtest? Oder irgendein Lieblingsfach in der Schule? Du musst dir über legen auf was du Lust hast oder wo du dir vorstellen könntest später mal zu arbeiten.

LG TomBeckFan4eva

Also ich hab mein Praktikum bei einer Verwaltung gemacht. Hört sich langweilig an war aber super spannend und lehrreich. Meine Cousine hat ihr Praktikum in einem Hotel gemacht was sie auch super fand. War nur anstrengend ;) Was mir jetzt noch einfällt: Kindergarten, Modegeschäft; Tierarztpraxis; Webdesigner

P.S: Wenn du dein Praktikum schon gemacht hast. wo war das?

simsvielspieler  15.01.2016, 11:21

Was musste sie denn im Hotel so machen

Ich hab mein Praktikum im Kindergarten gemacht, es war einfach toll :) Wenn du etwas im sozialen Bereich machen möchtest kann ich das nur empfehlen.

Sonst fällt mir noch ein: Grundschule, Altersheim, Krankenhaus, Zoo, Geschäft, Bäckerei, Konditorei, Feuerwehr, Polizei, Radio, ... Hast du schon eine Idee in welche Richtung? :)

Ich werde bei einem Autotuner versuchen ein Praktikum zu machen nichts ist unmöglich :D