Wo sind Rc Fahrzeuge in Ingolstadt erlaubt?

1 Antwort

Naja Fahrzeuge darfst du überall dort fahren wo du keine anderen Verkehrsteilnehmer gefärdest, sprich vorrangig auf nicht öffentlichen Flächen sofern dabei keine Gefahr für andere Personen besteht.

Fliegende Modelle darfst du in einer Stadt oder in der Nähe einer Stadt gar nicht fliegen. Du dürftest maximal über deinem eigenen Privatgrundstück fliegen und selbst da nur wenn garantiert keine Gefahr für andere Personen besteht oder deren Persönlichkeitsrechte durch Filmaufnahmen nicht verletzt werden. Alles in allem ist also auch das schwierig.

Auf einem Acker ist das fliegen idR kein Problem sofern es kein Wasserschutz, Naturschutz oder sonstigerweise geschütztes Gebiet ist und es zudem keine Flugverbotszone ist. Zudem darfst du niemals über 100m fliegen. Außerdem brauchst du für Dronen und sonstige Flugzeuge die nicht in die Kategorie Spielzeug fallen eine Haftpflichtversicherung sowie eine Behördliche Anmeldung.