Wo sind die Rettungsboote von Titanic?

5 Antworten

Als die Capathia die Überlebenden Aufgesammelt hat, haben sie sich höchstwahrscheinlich keine Gedanken um die Rettungsboote gemacht, aber vielleicht haben sie ja das ein oder andere in Schlepp genommen, was ich aber bezweifle. Wenn es sie gibt, sind sie wahrscheinlich in einem Titanicmuseeum als Dauerleihgabe, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Vom Titanicwrack hatte man zahllose Gegenstände geborgen, hunderte an der Zahl, die man heute in zahlreichen Museen in der ganzen Welt bestaunen kann.

Die Carpathia nahm tatsächlich alle Rettungsboote inklusive Insassen an Bord, ich glaube bis auf ein oder zwei Rettungsboote, die umgekippt waren. Über ihren Verbleib fand ich bisher auch keinerlei Hinweise im Internet, möglicherweise ließe sich das in New York herausbekommen😂 Denn immerhin sind sie dort am 18.04.1912 von der Carpathia am der damals der Titanic zugedachten Anlegeplatz "abgestellt" worden.

hm es gibt glaub ich irgendwo ein titanic museum mit allem was gerettet wurde... bin aber nicht sicher

Muss ein Schiff so viele Rettungsboote haben das alle Menschen evakuiert werden können?

Damals als die Titanic sank starben ja viele weil es zu wenige Rettungsboote gab. Wie ist das heute? Muss ein Schiff so viele Rettungsboote haben das im Notfall alle Menschen evakuiert werden können?

...zur Frage

Exestieren noch originale Rettungsboote der Titanic??

Was passierte mit die Boote? Wird das Schiff selber jemals gehoben?

...zur Frage

Getränk gesucht rasberry lemonade?

Hey Leute,

Wisst ihr ob ich in Deutschland irgendwo Simply Lemonade Rasberry herbekomme?
Oder gibts das ausschließlich in USA?

...zur Frage

Bei der Titanic gab es zu wenig Rettungsboote Wie sieht das heute aus bei Kreutzfahrtschiffen?

...zur Frage

Haman im KORAN?!

Hallo...

es geht mir hier um die Erwähnung Hamans im Koran...

Stimmt es, dass Haman in dem einen Hieroglyphen-Fund im Vienna Museum erwähnt wird? Also da gibts ja die Geschichte mit den Silben hmn-h...manche sagen, dass dieses h am Ende gar nicht zum hmn gehört...

Außerdem: Wird Haman im Rosetta Stone erwähnt...? Es gibt noch ne Statue von einer Person mit der Aufschrift Haman und ich wollte wissen, ob dies stimmt...(habs mal irgendwo mit Bild gelesen, weiß nicht mehr wo...)

Danek für Antworten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Haman

in WIki steht, dass das, was Bucaille gesagt hat, widerlegt wurde...

...zur Frage

Gab es "Jack" und "Rose" wirklich? (Titanic)

Im Film wird gezeigt, dass die alte Frau sich daran erinnert, also ziemlich am Ende. Aber es hieß irgendwo einmal, die wurden nur "erfunden", sodass es eine Handlung gibt. Gab es diese beiden Personen wirklich, wisst ihr das? =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?