Wo muss ich die LEDs befestigen, damit das Plexiglas so leuchtet?

bild1 - (Technik, Plexi) bild2 - (Technik, Plexi)

3 Antworten

Die LEDs müssen direkt an der kante angebracht werden, ob unten oben oder seitlich ist egal, Hauptsache direkt am plexiglas dran!...mit der gravur sollte es gehen, da das Licht ja durch die plexiglasplatte strahlt und die unebenheiten der gravur automatisch beleuchtet werden... Hoffe du weißt wie ich das meine ;-)

lovely16
Fragesteller

aaah ok :) also die leds müssen im glas drin sein?

An die Kante der Scheibe. Bei dem ersten Bild schaut es so aus als ob es Plexiglas endlighten ist. Das hat noch Bestandteile das die Seiten und die Gravur besser leuchten. Es ist halt nicht ganz so klar wie normales acrylglas.

Die LED auf eine (möglichst polierte und ebene) Seitenfläche auflegen. Der eigentliche Effekt entsteht dadurch, dass das Licht innerhalb des Plexiglases zwischen den Außenflächen nahezu unsichtbar reflektiert, bis es sich an der Gravur bricht. Du musst auch nichts "durchgravieren", denn eigentlich leuchtet schon der kleinste Kratzer in der Oberfläche.