Wo macht ihr gerne Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Strand und Meer 57%
In den Bergen 29%
Am Land ( Urlaub am Bauernhof) 7%
In der Stadt 7%
Ich mache nur Ausflüge 0%
Ich fahre nie in den Urlaub 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am Land ( Urlaub am Bauernhof)

Strand & Meer, Bergen, auf dem Land

Leider kann man nur eine Antwort ankreuzen.

Denn für mich ist Urlaub keine Frage nach Berge oder Meer - sondern nach der Region. Und wenn eine solche Region alles besitzt - wie Norwegen beispielsweise, wo ich gerade erst gewesen bin, dann ist es die richtige Region für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Strand und Meer

Hi,

Ich liebe das Meer einfach weil es das in Mitteldeutschland nicht so viel gibt. Dann müsste ich zwar auch die Berge mögen aber das tue ich nicht da ich Urlaub in den Bergen meisst mit Wandern verbinde.

Städte Trips in große Städte sind auch immer cool. Daran mag ich meist die Technischen und Architektonischen Meisterwerke wie z.B. Wolkenkratzer.

Aber die Hauptsache ist, dass es gutes Essen gibt und man was neues Erlebt. Und wenn man an Orten mehrmals ist dann ist die Hauptsache sich zu entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Grainau bei Garmisch Partenkirchen ist es herrlich kann man nur empfehlen.Man kann da Wandern, Minigolf spielen,ins Theater gehen, und innen und außen Schwimmen gehen.Im Olympia Eisstadion kann man Curling und Eishockey sehen.Im Restaurant Zugspitze gibt es das beste Essen der Region.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Partnerin wäre ich flexibel. Da ich Single bin, sehe ich keinen Grund, mein Geld für eine Urlaubsreise zu verschwenden. Ich genieße dann einfach die quasi aufgezwungene Auszeit.

Als Mitglied der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" bin ich in früheren Jahren gern im Urlaub zum Freiberg-Tempel gefahren, aber seit Corona und dem Ukraine-Krieg ist mir das deshalb gründlich vergangen, weil jedes Mal, wenn ich extra dafür Urlaub geplant hatte, weil auch eine Gemeindetempelfahrt geplant war, eben diese Fahrt spontan abgesagt wurde, während die Urlaubsplanung ja schon zum Ende des jeweiligen Vorjahres stehen musste. Seither denke ich mir, dass die mich mit ihren Spontanänderungen mal kreuzweise können. Ich werde dort erst wieder hin fahren, wenn ich (in Deutschland vermutlich mit dann mindestens 80 Jahren) meine Urlaubszeit als Rentner frei aussuchen kann - aber das wäre dann für mich noch mindestens 33 Jahre hin.

Strand und Meer

Ich liebe das Wasser der Strand

Das Geräusch