Wo lohnt es sich auf Korfu hinzufahren?

3 Antworten

Wit fahren seit rund 15 Jahren nach Korfu und die Insel hat immer wieder was neues zu bieten.Wird nie langweilig.Von Lefkimmi aus würde ich ,speziel mit Kindern; Kalikounas Beach ansteuern.Lohnt sich wirklich.Und wie hier schon berichtet -- der Pantokrator. Leihfahrzeug ,oder eigener Wagen,lohnt sich auf jeden Fall um die Insel zu erkunden.Reicht einfach nicht für einen Uraub aus um die Ecken kennenzulernen.

Also als alter Korfufan für mich ein muss früh am Morgen vor Sonnenaufgang auf den Pantokrator, der höchste Berg von Korfu. Sehr schöner Sonnenaufgang mit Traumblick Richtung Albanien und Igoumentitsa. Ein absolut toller Trip von Korfu-Stadt mit dem Wasserflugzeug nach Antipaxi zu einer der schönsten Badebuchten Europas. Unbedingt vorbei schauen muss man natürlich in Palaiokastritsa die Perle Korfus.

Zum Baden gehe ich gerne nach Glyfada oder wem es nichts ausmacht etwas zu laufen an relativ einsame Buchten zwischen Kassopei und Agios Stefanos. Zum essen dann Abends in die kleinen Bergdörfer im Norden z.B. Perithia am Pantokrator, Lafkio oder Ano Korakiana.

Am Besten auch mal abends nach Korfu-Stadt wenn das leben an der Esplanad und in den Gassen so richtig in gang kommt. Parkplätze findet man eigentlich immer am Hafen oder in den anliegenden Straßen.

Pontikonisi darf auch nicht fehlen das kleine Kloster direkt am Ende der Landebahn des Flughafens.

Auf jeden Fall nach Korfu-Stadt.

Achilleon, wo Sissy und später der Deutsche Kaiser residierten, ist aber immer rappelvoll.

Die kleinen Inseln mit der Kapelle, das wohl bekannteste Photo von Korfu.

Oder, da ja Lefkimi auch Hafen ist, mal einen Tag aufs Festland rüber zB nach Parga.

Alte Venezianische Festung in Corfu-Stadt  - (Urlaub, Griechenland, Sehenswürdigkeiten) Griechische popen in Corfu-Stadt - (Urlaub, Griechenland, Sehenswürdigkeiten) Kapelleninsel imHintergrund links Mäuseinsel - (Urlaub, Griechenland, Sehenswürdigkeiten) Esplanade in Corfu-Stadt - (Urlaub, Griechenland, Sehenswürdigkeiten) Bucht von Parga - (Urlaub, Griechenland, Sehenswürdigkeiten) Der Kanal in Lefkimi  Corfu - (Urlaub, Griechenland, Sehenswürdigkeiten)