Wo liegt güllen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Internet weiß alles:

Güllen liegt wahrscheinlich zwischen Bern und Neuenburg – dort, auf einem buchstäblich weiten Feld, kann der Ort vermutet werden, es gibt Indizien, die dafür sprechen. Nachsehen kann man das auf der «Literaturlandkarte der Schweiz», die im Internet aufgeschaltet ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Ort existiert nur auf einer Literaturlandkarte der Schweiz.

--> imaginärer Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1Melih 01.11.2016, 22:59

Ok danke

0
Keana 01.11.2016, 23:00
@1Melih

Anlässlich einer Buchmesse mit Gastland Schweiz wurde so eine Karte erstellt, wo sämtliche erfundene Orte zu sehen waren.

0

Es ist eine fiktive Stadt, noch dazu mit sprechendem Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1Melih 01.11.2016, 22:59

Ok danke

0
rumar 30.06.2017, 12:51

"noch dazu mit sprechendem Namen"

leider verstehen manche Leute nicht einmal mehr diese Sprache, für welche man alle Sinne (insbesondere auch den Geruchssinn) öffnen muss ... 

0

Was möchtest Du wissen?