Wo liegt güllen?

3 Antworten

Das Internet weiß alles:

Güllen liegt wahrscheinlich zwischen Bern und Neuenburg – dort, auf einem buchstäblich weiten Feld, kann der Ort vermutet werden, es gibt Indizien, die dafür sprechen. Nachsehen kann man das auf der «Literaturlandkarte der Schweiz», die im Internet aufgeschaltet ist. 

Dieser Ort existiert nur auf einer Literaturlandkarte der Schweiz.

--> imaginärer Ort.

Ok danke

0
@1Melih

Anlässlich einer Buchmesse mit Gastland Schweiz wurde so eine Karte erstellt, wo sämtliche erfundene Orte zu sehen waren.

0

Es ist eine fiktive Stadt, noch dazu mit sprechendem Namen.

Ok danke

0

"noch dazu mit sprechendem Namen"

leider verstehen manche Leute nicht einmal mehr diese Sprache, für welche man alle Sinne (insbesondere auch den Geruchssinn) öffnen muss ... 

0

Empfehlung für Schule: Der Besuch der alten Dame - erst der Film oder das Buch?

Was meint ihr ist besser? Erst das Buch zu lesen und dann den Film oder andersrum?

...zur Frage

Was ist ein Protesk?

Wir lesen im Deutsch Unterricht momentan das Buch ,,Der Besuch der alten Dame´´ und wir sollen uns über den Begriff Protesk informieren. Nur kann ich nirgendswo etwas dazu finden nicht im Internet, im Lexikon oder in einem Wörterbuch. Brauche Hilfe bitte :((

...zur Frage

Ist der Satz richtig , Dankeschön?

[....] Nun kehrt sie nach Güllen zurück und möchtet die Gerechtigkeit kaufen (S.45), aber die Gerichtigkeit hat sie schon in ihrer Kindheit überzeugt, nicht nur im Falle das Alfred  ihr was angetan hat, wie in der Rede des Bürgermeister über ihren Charakter deutlich wird.

...zur Frage

Der Besuch der alten dame. Spitzname von claire und |||?

Hallo wir lesen zurzeit das Buch der Besuch der alten Dame. Und ich weiß halt nicht die Spitznamen von claire und Alfred |||. Finde die Seite irgendwie nicht. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Wie stirbt Alfred Ill in dem Buch " Der Besuch der alten Dame?

Wir lesen in der Schule gerade der Besuch der alten Dame. Ich habe das Buch schon drei mal durchgelesen kann mir aber nicht erklären wie Alfred Ill schlussendlich stirbt. Ich bin der Meinung er ist an einem Herzinfarkt gestorben habe jedoch gelesen das ein Kunstturner in angeblich erwürgt haben soll. Ich finde das in dem Buch nicht weis jemand vllt. eine Antwort wie er gestorben ist?

Danke im Voraus Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?