Wo liegt der Unterschied zwischen Schwul und Stockschwul?

2 Antworten

Schwul ist wenn man halt auf Männer steht,

Stockschwul, wenn jeder sofort erkennt, dass derjenige schwul ist (durch das aussehen, reden usw.)

Flaschensaft
Fragesteller

Danke, das hilft mir sehr.

Schwul ist einfach eine Definition von einem Mann, der sich sexuell und/oder romantisch von anderen Männern angezogen fühlt. Sinvolles Wort.

Stockschwul wird verwendet, wenn man jemanden sieht, der viele Klischees eines schwulen Mannes erfüllt. Unabhängig davon, ob diese Person schwul ist, wird ihm das unterstellt. Wird in diesem Sinn auch immer wieder als Beleidigung benutzt. Ist also mehr als negatives Wort zu verstehen, und sollte daher eher nicht verwendet werden.