Wo liegt der südlichste Punkt der Welt?

6 Antworten

WGS84:
90°0´0´´S, 0°0´0´´E
-90°, 0°

UTM:
31C 0 0

Der südlichste Punkt der Erde ist der Südpol, aber nicht der der "Welt". Erde und Welt sind zweierlei.

Wie wär's mit dem Südpol?

Wie ist der nördlichste/ östlichste/ südlichste/ westlichste Punkt Amerikas?

Ich muss für Geografie diese Punkte mit Koordinaten wissen...finde das aber nirgends. Weiß irgendwer eine gute gute Web-Site, wo das steht oder so? Danke schon mal :D

P.s.: Es geht um den Kontinent Amerika nicht nur um die USA. Und es muss auf dem Festland sein.

...zur Frage

Verschwörungstheorien, wer kennt die Antworten?

Habe vorhin mich mal mit Verschwörungstheorien beschäftigt und muss sagen das wirklich viele von denen völlig absurd sind, aber wiederum einen zum Nachdenken anregen.

Wie kann man den Flacherdlern klar machen, das die Erde nicht flach ist?

Gibt es einen Militärgebiet im Antarktis und wenn nein, warum glauben dann die Anhänger der Theorie an das?

Wozu sollte den ein militärisches Sperrgebiet im Antarktis nützlich sein?

Hat es was mit der hohlen Erde zu tun?

Wieso behaupten die Verschwörungstheoretiker das man über dem Nord und Südpol nicht fliegen darf und kann?

Und warum sollen keine "echte" Bilder vom Nord und Südpol geben?

Wie kann man diese Verschwörungstheorien wissenschaftlich und logisch widerlegen?

...zur Frage

Wie erweitert man seine Interessen?

Wie erweitert man seine Interessen zu den verschiedensten Themengebieten? Ich habe schon einige Themen, die mich sehr interessieren und mit denen ich mich beschäftige. Aber ich möchte mehr so werden, wie z.B. Leonardo da vinci, sodass mich alles mögliche fasziniert und ich herausfinden will, wie die Dinge funktionieren, besonders z.B. die Natur. Muss ich einfach anfangen mich mit den Dingen zu beschäftigen und die Faszination kommt dann von selber?

...zur Frage

ordner lässt sich nicht löschen was tun?

ok also wenn ich den ordner öffnen will steht da: "der pfad ist nicht verfügbar"

...zur Frage

Ist der südlichste Aldi-Nord südlicher als der nördlichste Aldi-Süd?

Klingt jetzt ziemlich banal, aber diese Frage lässt mich nicht schlafen :,)

...zur Frage

Ist der Mensch hauptsächlich am Klimawandel Schuld?

Ich habe gerade auf Facebook gesehen, dass ein paar der Leute sagen das der Mensch nur zu einem sehr kleinem Teil zum Klimawandel beiträgt, und der Eisbär (Bild) auch so so abgemagert wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?