Wo lernt man Unity-Spieleprogrammierer kennen, mit denen man zusammen kleine Spiele umsetzen könnte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Des Weiteren kann es sich lohnen, nach Game Jam-Events Ausschau zu halten.

Pivou 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 16:33

Cool, danke! Da werde ich mal reinschauen. Schade, dass sich die deutschen Communities wohl größtenteils verabschiedet haben. Damals gab es ein eigenständiges deutsches Unity Forum und Spieleprogrammierer.de etc. Das hat sich alles ganz schön geändert in den letzten Jahren.

Fiverr, da kannst du sicherlich Unity Entwickler beauftragen und mit denen in Zusammenarbeit sowas umsetzen, allerdings eben gegen Bezahlung.

Denke eher nicht, dass erfahrene Unity Entwickler so wenig in ihrer Freizeit zutun haben, dass die plötzlich komplett kostenlos mit fremden Leuten anfangen ein Spiel zu entwickeln.

Pivou 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 15:28

Ich hab früher oft in Teams an Hobbyprojekten gearbeitet, die wenigsten haben es dann zwar ins Release geschafft, aber Spaß hatte man schon und etwas Erfahrung konnte man auch sammeln. Heute scheint alles etwas anders zu laufen.Naja, danke für den Link, aber es soll für mich ein Hobbyprojekt bleiben, bzw. werde/kann ich momentan kein Geld dafür investieren.