Wo kriegt man Klettverschluss und Reissverschlüsse?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall wo es "Kurzwaren" gibt. So heißen Reisverschlüsse und Co, Knöpfe u.s.w. Also die ganzen Kleinteile an den Klamotten.

Abteilungen gibt es im Kaufhof, Woolworth u.s.w. oder im Fachhandel. Sie mal ins Telefonbuch.

In Kurzwarenläden, gibt es heutzutage kaum mehr spezialisierte, in Kaufhäusern, und die größten Chancen in den Billigläden, wie Tedi, 1-E-Shops etc. Gibt es in jeder Stadt.

Beides bekommst du auf jeden Fall in einem Stoffgeschäft.In manchen Kaufhäusern ist es ebenfalls erhältlich.

Schau mal bei eBay, da haben wir das gekauft. Außerdem im Online- Shop von Conrad. Je nachdem, wie dringend es ist, habe ich sowas schon öfter auf Flohmärkten gesehen... Oder in einem besser bestückten Bastelladen :-)

Klett bekommt man auch im Baumarkt (!) oder größeren Supermärkten. Reißverschlüsse manchmal auch 0-8-15 im Supermarkt.

Sonst eben Nähgeschäfte, Kurzwaren, große Kaufhäuser oder Internet, wenn man weiß, WAS man genau braucht!