Wo kriegt man Bismutoxidnitrat für das Dragendorff Reagenz her?

Umweltfreund75  10.12.2021, 19:44

Ist das denn für den Endverbraucher zugelassen?

Ich kenn Bismutoxidnitrat nur aus dem Chemielabor

Zionent
Fragesteller

Das ist ja die Frage, zugelassen denke ich schon, eignentlich sogar in Medikamenten

1 Antwort

Ich wüsste keinen Händler, der Chemikalien (außer ein auf Kosmetik oder Nahrung begrenztes Sortiment) an privat verkauft.

Theoretisch kannst und darfst Du das in der Apotheke kaufen. Praktisch scheitert das daran, dass Du kaum einen Apotheker findest, der bereit ist, Chemikalien zu verkaufen.

> gibt es das Medikamenten?

Gibt es. Geschätzt enthält eine Tablette oder ein ml Creme wenige mg davon.

> Würde z. B. das Medikament Bismutum funktionieren?

Kenne ich nicht, klingt aber sehr nach Homöopathie. Da ist dann noch weniger drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung