Wo kriege ich einen Katana her?

3 Antworten

In Kampfsport-Länden, welche Anzüge und andere Accessoires verkaufen, kriegt man ungeschliffene Deko-Schwerter für relativ wenig Geld. Du musst aber darauf achten, dass die zum Ausstellen bestimmt sind. Sie verfügen über relativ weiche Klingen und sind stumpf. Auch darf man damit natürlich nicht auf andere Deko-Schwerter einschlagen. Dadurch kriegen sie tiefe Kerben und sind dann kaputt. Ebenso sind die Klingen nicht sehr stark mit dem Griff verbunden. Du darfst damit echt nicht herum fuchteln, denn es kann durchaus sein, dass sich die Klinge vom Griff löst und wegfliegt!

Und scharfe Katanas kann man online kaufen, aber sie gehören nur in die Hände von Fachleuten!

Oder frage in einem Aikido-Verein in deiner Nähe, ob du ein sog. Bokken ausleihen kannst. Das ist ein Holzschwert.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Hast du ein Beispielbild, oder wurde das nicht hinzugefügt?

PatrickStar24
Fragesteller

Was für ein Beispielbild? Ein einfacher Katana reicht mir, den kann ich ja selber schön ausschmücken.

PatrickStar24
Fragesteller
@KleeneFreche, UserMod Light

ja soll doch authentisch wirken, damit ich die Aufmerksamkeit von Leuten bekomme, wenn ich draußen damit rumlaufe. Bei so einem Spielzeugschwert ist das nicht so.^^