Wo kommt das französische Adjektiv "fantastique" hin?

1 Antwort

'Fantastique' gehört hinter das Nomen.

Ich erinnere mich aber, es auch schon mal in Voranstellung gehört zu haben, als es um die Erzählung eines persönliches Ausnahmeerlebnisses ging; es kann auch ironisch gemeint gewesen sein, wobei die Ironie gerade durch die Voranstellung zum Ausdruck gebracht wurde.

Auf jeden Fall war ein Augenzwinkern mit dabei .... nur beschwören kann ich es nicht: es ist schon lang her. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!