Französisch Superlativ Stellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer richtig, wenn Du das Adjektiv im Superlativ hinter das Substantiv stellst. Bei den Adjektiven, die normalerweise vorangestellt werden, kannst Du es auch nach vorne stellen.

Du kannst also sagen: Nantes est la plus grande ville oder Nantes est la ville la plus grande.

mina7676
Fragesteller

Danke

mina7676
Fragesteller

Und wie ist es hier : Le Mont-Blanc -la monatge (++) und hier soll das Adjektiv haut
Ist es so richtig: Le Mont-Blanc est la montagne la plus haut ??

LolleFee  27.09.2015, 18:12
@mina7676

Fast. Du darfst das Angleichen des Adjektivs nicht vergessen.

mina7676
Fragesteller

Ahja danke

Hoffe es kommen noch bessere Antworten aber für den Anfang : ich kenne es nur so : erstmal ... blablablatext "plus +Adjektiv "

mina7676
Fragesteller

Aber wie ist das denn hier : ich muss ein satz bilden -Nantes -la ville (++) mit den Adjektiv grand wie lautet dann der Satz

LordFladnag  27.09.2015, 14:26
@mina7676

"Nantes est la plus grande ville." Müsste meinem Wissensstand richtig sein

mina7676
Fragesteller

Trotzdem danke :)

LordFladnag  27.09.2015, 14:33
@mina7676

Ja habe es versucht zumindest eine Hilfestellung zu geben, bis dei Experten auftauchen ;-) bitte bitte