Wo kauft man am besten Stahlplatten oder Stahlprofile?

3 Antworten

Firmen verkaufen auch an Privatpersonen. Allerdings bekommen sie nicht die gleichen Rabatte, wie Firmen. Es gibt oft Mindestabnahmen. Dann werden kleine Privatbestellungen an größere Firmenaufträge angehängt. Das dauert schon mal ein paar Wochen.

Mein Mann bestellt immer über seine Firma (Erlaubnis vorher einholen). Die ziehen ihm den Rechbnungsbetrag vom Lohn ab oder er zahlt gleich bar.

Ich kaufe alles über meinen lokalen Stahlhändler. Er ist zwar auf Blech (also auch Platten) spezialisiert, aber besorgt mir auch Profile aller Art , dann eben über einen anderen Händler. Also einfach mal fragen, dann wird sich eine Lösung zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende Dich am besten an ein Unternehmen, welches mit Stahl produziert und frage an, ob man Dir eine Stahplatte verkaufen kann. Direkt vom Großhändler wirst Du kaum eine bekommen.

Zudem: Stahl ist derzeit leider - wie fast alle Produktionsmittel - leider preislich auf dem steigenden Ast.