Wo kannn ich eine kostenlose Website erstellen?

17 Antworten

Kostenlos wird es leider schwierig, einen Anbieter zu finden, dessen Anbieter nicht im Namen deiner Internet-Adresse steht. Kostenpflichtig bietet aber fast jeder Anbieter eine eigene Domain an. Auf Homepage-Baukasten . de bekommst du zumindest eine Adresse, die nicht den Anbieternamen enthält, sondern nur mit ".de.tl" endet.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine professionelle Webseite bekommst Du auf www.chocoBRAIN.com. Professionell präsentieren, Suchmaschinenoptimierung, Empfehlungsmarketing, Neue Kontakte knüpfen, Social Media - alles mit drin! Mit chocoBRAIN bist Du immer auf dem neusten Stand, denn die Plattform wird kontinuierlich weiter entwickelt. chocoBRAIN ist in der Basisversion kostenlos und die Webseite kann ohne Risiko und technische Vorkenntnisse selbst erstellt werden, bevor Du dann auf deine eigene URL umziehst. Wenn Du auf deine eigene URL ziehst bietet chocoBRAIN ein monatliches Premium Modell an. Auf keinen Fall solltest Du eine Webseite komplett neu erstellen lassen von einer Agentur, denn es ist wichtig immer auf dem neuesten Stand zu bleiben! Und das bist Du durch ein kontinuierlich optimierte Platform wie chocoBRAIN.

Es gibt verschieden Anbieter und auch zu verschiedenen Preisen. Kostenlose Anbieter habe ich noch keine gesehen.

Hab mich auch viel mit dem Thema beschäftigt, gibt ja ständig Bewegung auf dem Markt. Gerade bin ich bei Webnode.com hängengeblieben. Da gibts jede Menge Funktionen und die Bedienung ist zwar nicht kinderleicht, aber man kommt schon rein. Basisversion ist kostenlos, aber wie das so ist. Wenn man mehr will muss man schnell bezahlen. Preise sind aber ok, Kundenberatung ist gut und die Website sieht ganz gut aus.

Freigeist19  14.10.2018, 22:43

Es gibt auch Agenturen, die Webseiten gratis erstellen, damals habe ich eine von www.wolfofweb.de, für meine Firma gratis bekommen - ob das noch aktuell ist weiß ich nicht. Suche einfach mal im Internet nach Agentur Website Erstellung günstig/gratis/Abgebot oder ähnlichem. Agenturen machen das professioneller als irgend eine selbst erstellte.