Wo kann man sehen wie viel Gewinn und Verlust ein Unternehmen gemacht hat?

6 Antworten

Bei Aktiengesellschaften findest du es im Quartalsbericht:

Der Quartalsbericht gehört zur Zwischenberichterstattung und stellt die zwischen zwei Bilanzstichtagen im 3-Monats-Rhythmus stattfindende unterjährige Berichterstattung von Aktiengesellschaften dar. Die Pflicht zur Veröffentlichung eines Quartalsberichts stammt aus § 63 Abs. 8 BörsO der Deutschen Börse AG, die von zugelassenen Unternehmen im Börsensegment Prime Standard eine Veröffentlichung verlangt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsbericht#Quartalsbericht

Woher ich das weiß:Recherche

Bei börsennotierten Unternehmen in den Bilanzen und Quartalsberichten, die diese regelmäßig veröffentlichen müssen.

Bei kleinen Unternehmen in der Regel garnicht.

In der Bilanz. Bei Aktiengesellschaften 4 Mal im Jahr. Sonst zum Jahresabschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jahresbilanz, eventuell auch die Gewinn-Verlust-Rechnung